Desinfektor:in/Rettungssanitäter:in – Logistik (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung 6 ein:e Desinfektor:in/Rettungssanitäter:in – Logistik (w/m/d) - Entgeltgruppe 6 TV-L - Kennziffer: 600-3. Die Stelle ist im Rahmen einer 39,12 Stundenwoche unbefristet zu besetzen und für Teilzeit geeignet.
Aufgabenbereiche:
- Durchführung von Gerätedesinfektionen
- Erstellen von Arbeitshilfen und Schulungsprogrammen für die Desinfektionsdurchführung
- Durchführung von Unterweisungen
- Verwaltung und Überprüfung von durchgeführten Desinfektionsuntersuchungen
- Überwachung von Medizinprodukten und Einhaltung von Prüfintervallen
- Konfektionierung von Verbrauchsmaterialien und Arzneimitteln
- Distribution von Verbrauchsmaterialien und Arzneimitteln auf die Wachen, Ausfahren der Waren, Botentätigkeiten
- Tätigkeiten der Lagerlogistik
- Einsatz als Fahrer:in von Rettungswagen und Verlege-Rettungswagen im Einsatzdienst der Feuerwehr Bremen
Der Einsatzdienst erfolgt im 12-Stunden Dienst mit einem Stellenanteil von etwa 30 Prozent (durchschnittlich eine Schicht pro Woche). Auf Wunsch kann der Einsatzdienst regelhaft nur werktags tagsüber ausgeführt werden.
Zwingende Voraussetzungen:
- Qualifikation als Rettungssanitäter:in
- Qualifikation als staatlich geprüfte:r Desinfektor:in oder Bereitschaft diese während der Probezeit zu erlangen (Kosten trägt der Arbeitgeber)
- Führerschein der Klasse C1
- Gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit im Rettungsdienst sowie in der Desinfektion mit entsprechendem arbeitsmedizinischem Nachweis
Erwartet werden:
- Erfahrungen im öffentlichen Rettungsdienst
- Praktische Fahrerfahrung mit Fahrzeugen schwerer als 3,5 Tonnen zulässige Gesamtmasse
- Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen
- Eigenständiges Arbeiten, sicheres und freundliches Auftreten
- Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und ausgeprägte Identifikation mit der Aufgabenstellung
- Souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen, Grundverständnis für verwaltungstechnische Abläufe
- Bereitschaft zur Teilnahme an Aus- und Fortbildung sowie zu gelegentlichen Anlässen außerhalb der regulären Dienstzeit
- Grundsätzliche Bereitschaft zur Teilnahme an Rufdiensten des Referats 60
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten
- Maßnahmen zur individuellen Personalentwicklung
- flexible Arbeitszeiten
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein gefördertes Jobticket für den öffentlichen Personennahverkehr
- geförderte Firmenfitness in allen EGYM Wellpass-Studios
- Tarifliche Zulagen für Schicht- und Wechselschichtdienst (sofern diese geleistet werden)
- 30 Tage Erholungsurlaub im Kalenderjahr zzgl. tariflicher Zusatzurlaube für Schichtdienste (sofern diese geleistet werden)
Schwerbehinderten Menschen wird bei einer Bewerbung bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben.
Die Feuerwehr Bremen fördert die Möglichkeit zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir möchten die kulturelle und sprachliche Vielfalt in der Feuerwehr Bremen unterstützen. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Bewerber:innen mit Migrationshintergrund.
Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.
Ansprechpersonen:
Auskünfte zum Aufgabengebiet erhalten Sie bei der Referatsleitung 60, Herrn Marcel Lengfeld (Mail, Tel.: 0421/3030 11 395).
Bei personalrechtlichen Fragen, einschließlich Fragen zum Datenschutz, wenden Sie sich gerne an Frau Arnhold (Mail, Tel.: 0421/3030 11 597).
Bewerbungshinweise:
Für die zu treffende Auswahlentscheidung werden neben Ihrer aussagefähigen Bewerbung folgende weitere Unterlagen zwingend benötigt:
- Lebenslauf, aus welchem sich Ihre Qualifikationen sowie Ihre bisherigen dienstlichen Verwendungen und Erfahrungen ergeben
- Nachweise über die Erfüllung der zwingenden Voraussetzungen (Bei einem ausländischen Bildungsabschluss ist zusätzlich die Bewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen mit vorzulegen)
- eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein aktuelles Zeugnis, die/das zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht älter als neun Monate ist und sich auf Ihre aktuelle Tätigkeit bezieht - diese/ dieses kann bei Nichtvorhandensein bis zum Ende der Bewerbungsfrist nachgereicht werden
- Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle, sofern Sie bei einem öffentlichen Arbeitgeber tätig sind.
Bitte reichen Sie nur Kopien von Ihren Bewerbungsunterlagen ein, da diese aus Kostengründen nicht zurückgesendet werden können und übersenden Sie bitte grundsätzlich keine Fotos. Bitte verwenden Sie keine Schnellhefter, Bewerbungsmappen und Klarsichtfolien.
Sofern Ihnen eine Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetztes (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.
Ihre Unterlagen richten Sie bitte bis zum 12.11.2024 unter Angabe der Kennziffer (600-3) an die:
Feuerwehr Bremen
Referat 10
Kennzeichen: 600-3
Am Wandrahm 24
28195 Bremen
Sie können sich auch direkt online bewerben.
Informationen über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Personalauswahlverfahrens finden Sie unter: DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG FÜR BEWERBERINNEN UND BEWERBER